Stoßdämpfer
Stoßdämpfer für die Vorder- oder Hinterachse einzeln oder im Set zu unglaublichen Preisen von Bandel
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- Erfahrung seit 1988
Unser umfangreiches Sortiment an Stoßdämpfern ist tausendfach erfolgreich im Einsatz - Top Qualität - unglaubliche Preise
Artikelnummer: 24-026987
Gebrauchsnummer: BE3-2698
Hersteller: BILSTEIN
Produkttyp: Stoßdämpfer
Artikelbezeichnung: BILSTEIN – B8 Gas
Eigenschaften
Einbauseite Hinterachse, Stoßdämpferart Gasdruck, Stoßdämpfer-Befestigungsart unten Auge, oben Stift, Stoßdämpfer-System Einrohr
- Höhere Leistungsreserven und längere Lebensdauer auch im Transporter- und Anhängerbetrieb oder bei häufigen Fahrten mit Beladung
- Optimale Bodenhaftung und erhöhte Spurstabilität im Alltag und in Extremsituationen
- Spürbares Plus an Sicherheit und Performance / Sportlichkeit ohne zusätzlichen Federwechsel (Verwendung von Serienfedern und Tieferlegungsfedern möglich)
- Hohe Traktion und präziseres Handling durch BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
- BILSTEIN-Einrohr-Upside-Down-Technik möglich - je nachTyp
- Individuell abstimmt im BILSTEIN-Fahrversuch
- Keine TÜV-Eintragung notwendig
BILSTEIN-Gasdrucktechnik. - Der Trick mit dem Druck.
Starke Beanspruchung kann bei herkömmlichen Öldämpfern zu einem Aufschäumen des Öls führen, wodurch bei höheren Temperaturen die Dämpfkraft um bis zu 35 % herabgesetzt werden kann. Als Lösung für dieses Problem haben wir bereits in den 1950er Jahren die BILSTEIN-Gasdrucktechnik entwickelt. Mit dem ersten serienmäßigen Einbau des Einrohr-Gasdruckstoßdämpfers bei Mercedes-Benz im Jahr 1957 haben wir die Gasdrucktechnik im Automobilbau bis heute fest etabliert – als Einrohr und Zweirohr-Ausführung. Das bedeutet eine zuverlässige Dämpfung und Federung bei jeder Beanspruchung und mehr Sicherheitsreserven in allen fahrdynamischen Situationen. BILSTEIN-Gasdruckstoßdämpfer bieten hohe Traktion und präzises Handling auch unter Höchstlast.
Artikelnummer: 35-115045 + 35-115052
Gebrauchsnummer: VE3-B504 + VE3-B505
Hersteller: BILSTEIN
Produkttyp: Stoßdämpfer
Artikelbezeichnung: BILSTEIN – B6 Gas
Eigenschaften
Einbauseite Vorderachse, Stoßdämpferart Gasdruck, Stoßdämpfer-Bauart: Federbein, Stoßdämpfer-Befestigungsart oben Stift, Stoßdämpfer-System Einrohr-Upside-Down
TECHNISCHE INFORMATION
Artikelnummer: 24-026970
Gebrauchsnummer: BE3-2697
Hersteller: BILSTEIN
Produkttyp: Stoßdämpfer
Artikelbezeichnung: BILSTEIN – B6 Gas
Eigenschaften
Einbauseite Hinterachse, Stoßdämpferart Gasdruck, Stoßdämpfer-Befestigungsart unten Auge, oben Stift, Stoßdämpfer-System Einrohr
- Höhere Leistungsreserven und längere Lebensdauer auch im Transporter- und Anhängerbetrieb oder bei häufigen Fahrten mit Beladung
- Optimale Bodenhaftung und erhöhte Spurstabilität im Alltag und in Extremsituationen
- Spürbares Plus an Sicherheit und Performance / Sportlichkeit ohne zusätzlichen Federwechsel (Verwendung von Serienfedern und Tieferlegungsfedern möglich)
- Hohe Traktion und präziseres Handling durch BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
- BILSTEIN-Einrohr-Upside-Down-Technik möglich - je nachTyp
- Individuell abstimmt im BILSTEIN-Fahrversuch
- Keine TÜV-Eintragung notwendig
BILSTEIN-Gasdrucktechnik. - Der Trick mit dem Druck.
Starke Beanspruchung kann bei herkömmlichen Öldämpfern zu einem Aufschäumen des Öls führen, wodurch bei höheren Temperaturen die Dämpfkraft um bis zu 35 % herabgesetzt werden kann. Als Lösung für dieses Problem haben wir bereits in den 1950er Jahren die BILSTEIN-Gasdrucktechnik entwickelt. Mit dem ersten serienmäßigen Einbau des Einrohr-Gasdruckstoßdämpfers bei Mercedes-Benz im Jahr 1957 haben wir die Gasdrucktechnik im Automobilbau bis heute fest etabliert – als Einrohr und Zweirohr-Ausführung. Das bedeutet eine zuverlässige Dämpfung und Federung bei jeder Beanspruchung und mehr Sicherheitsreserven in allen fahrdynamischen Situationen. BILSTEIN-Gasdruckstoßdämpfer bieten hohe Traktion und präzises Handling auch unter Höchstlast.
Artikelnummer: 35-115045 + 35-115052
Gebrauchsnummer: VE3-B504 + VE3-B505
Hersteller: BILSTEIN
Produkttyp: Stoßdämpfer
Artikelbezeichnung: BILSTEIN – B6 Gas
Eigenschaften
Einbauseite Vorderachse, Stoßdämpferart Gasdruck, Stoßdämpfer-Bauart: Federbein, Stoßdämpfer-Befestigungsart oben Stift, Stoßdämpfer-System Einrohr-Upside-Down
- Höhere Leistungsreserven und längere Lebensdauer auch im Transporter- und Anhängerbetrieb oder bei häufigen Fahrten mit Beladung
- Optimale Bodenhaftung und erhöhte Spurstabilität im Alltag und in Extremsituationen
- Spürbares Plus an Sicherheit und Performance / Sportlichkeit ohne zusätzlichen Federwechsel (Verwendung von Serienfedern und Tieferlegungsfedern möglich)
- Hohe Traktion und präziseres Handling durch BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
- BILSTEIN-Einrohr-Upside-Down-Technik möglich - je nachTyp
- Individuell abstimmt im BILSTEIN-Fahrversuch
- Keine TÜV-Eintragung notwendig
BILSTEIN-Gasdrucktechnik. - Der Trick mit dem Druck.
Starke Beanspruchung kann bei herkömmlichen Öldämpfern zu einem Aufschäumen des Öls führen, wodurch bei höheren Temperaturen die Dämpfkraft um bis zu 35 % herabgesetzt werden kann. Als Lösung für dieses Problem haben wir bereits in den 1950er Jahren die BILSTEIN-Gasdrucktechnik entwickelt. Mit dem ersten serienmäßigen Einbau des Einrohr-Gasdruckstoßdämpfers bei Mercedes-Benz im Jahr 1957 haben wir die Gasdrucktechnik im Automobilbau bis heute fest etabliert – als Einrohr und Zweirohr-Ausführung. Das bedeutet eine zuverlässige Dämpfung und Federung bei jeder Beanspruchung und mehr Sicherheitsreserven in allen fahrdynamischen Situationen. BILSTEIN-Gasdruckstoßdämpfer bieten hohe Traktion und präzises Handling auch unter Höchstlast.
Stoßdämpfer:
- Zusatzbezeichnung: BILSTEIN - B4 Serienersatz
- Einbauposition: Hinterachse
- Stoßdämpferart: Gasdruck
- Stoßdämpfer-Bauart: Dämpfer nicht federtragend
- Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge
- Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Stift
- Stoßdämpfer-System: Zweirohr
- Gebrauchsnummern: BNE-A315
Federbeinstützlager:
- Material Dichtung: Papier
- Material: Gummi/Metall
- Einbauposition: Hinterachse
- Gewicht [kg]: 0,24
- mit Befestigungsmaterial
- ohne Kugellager
Staubschutzsatz, Stoßdämpfer:
- Zusatzbezeichnung: Protection Kit
- Einbauposition: Hinterachse
Artikelnummer: 35-115069+ 35-115076
Gebrauchsnummer: VE3-B506 + VE3-B507
Hersteller: BILSTEIN
Produkttyp: Stoßdämpfer
Artikelbezeichnung: BILSTEIN – B8 Gas
Eigenschaften
Einbauseite Vorderachse, Stoßdämpferart Gasdruck, Stoßdämpfer-Bauart Federbein, Stoßdämpfer-Befestigungsart oben Stift, Stoßdämpfer-System Einrohr-Upside-Down
- Höhere Leistungsreserven und längere Lebensdauer auch im Transporter- und Anhängerbetrieb oder bei häufigen Fahrten mit Beladung
- Optimale Bodenhaftung und erhöhte Spurstabilität im Alltag und in Extremsituationen
- Spürbares Plus an Sicherheit und Performance / Sportlichkeit ohne zusätzlichen Federwechsel (Verwendung von Serienfedern und Tieferlegungsfedern möglich)
- Hohe Traktion und präziseres Handling durch BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
- BILSTEIN-Einrohr-Upside-Down-Technik möglich - je nachTyp
- Individuell abstimmt im BILSTEIN-Fahrversuch
- Keine TÜV-Eintragung notwendig
BILSTEIN-Gasdrucktechnik. - Der Trick mit dem Druck.
Starke Beanspruchung kann bei herkömmlichen Öldämpfern zu einem Aufschäumen des Öls führen, wodurch bei höheren Temperaturen die Dämpfkraft um bis zu 35 % herabgesetzt werden kann. Als Lösung für dieses Problem haben wir bereits in den 1950er Jahren die BILSTEIN-Gasdrucktechnik entwickelt. Mit dem ersten serienmäßigen Einbau des Einrohr-Gasdruckstoßdämpfers bei Mercedes-Benz im Jahr 1957 haben wir die Gasdrucktechnik im Automobilbau bis heute fest etabliert – als Einrohr und Zweirohr-Ausführung. Das bedeutet eine zuverlässige Dämpfung und Federung bei jeder Beanspruchung und mehr Sicherheitsreserven in allen fahrdynamischen Situationen. BILSTEIN-Gasdruckstoßdämpfer bieten hohe Traktion und präzises Handling auch unter Höchstlast.
Stoßdämpfer:
- Zusatzbezeichnung: BILSTEIN - B4 Serienersatz
- Einbauposition: Hinterachse
- Stoßdämpferart: Gasdruck
- Stoßdämpfer-Bauart: Dämpfer nicht federtragend
- Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge
- Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Stift
- Stoßdämpfer-System: Zweirohr
- Gebrauchsnummern: BNE-A315
Federbeinstützlager:
- Material: Gummi/Metall
- Einbauposition: Hinterachse
- Gewicht [kg]: 0,228
- ohne Kugellager
Staubschutzsatz, Stoßdämpfer:
- Zusatzbezeichnung: Protection Kit
- Einbauposition: Hinterachse
- 2x Meyle Stoßdämpfer Vorne Links und Rechts
- Einbauseite: Vorderachse links, rechts,
- Stoßdämpferart: Gasdruck,
- Stoßdämpfer-System: Zweirohr,
- Stoßdämpfer-Bauart: Federbein,
- 2x MEYLE Federbeinlager vorne links+rechts
- Einbauseite: Vorderachse,
- mit Kugellager
- Material: Aluminium
- Lagerungsart: Gummimetallager
- 2x Meyle Stoßdämpfer hinten Links und Rechts
- Einbauseite: Hinterachse,
- Stoßdämpferart: Gasdruck,
- Stoßdämpfer-System: Zweirohr,
- Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Stift,
- Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge
- 2x MEYLE Federbeinlager hinten links+rechts
- Einbauseite: Hinterachse,
- ohne Kugellager,
- mit Dichtung,
- Kurzsatzverstärkte Ausführung
- Verstärktes Federbeinlager
- HD-Teile der Marke MEYLE sind Bauteile in verstärkter Ausführung. Sie wurden im Vgl. zu OE technisch verbessert, indem das Innenleben robuster ausgeführt, hochwertigeres Material eingesetzt oder Gummi-Metallverbindungen umgestaltet wurden.
- Ein Wälzlager wird nicht benötigt