Adblue
- Unsere Top Seller - Extrem kundenfreundliche Preise
Motorenöle, Additive, Bremsflüssigkeit, Kühlerfrostschutz, Scheibenreiniger oder Polituren wir haben eine riesige Auswahl vieler Marken zu unglaublichen Preisen.
- Schnelle Lieferung
Unser Versandzentrum mit 25.000 m² Grundfläche in Henstedt-Ulzburg verfügt über insgesamt 10000m² Lagerfläche damit wir Ihre Artikel schnell versenden können.
180 Mitarbeiter arbeiten bei uns. Wir versenden werktäglich über 8000 Pakete an unser Kunden.
- Erfahrung seit 1988
Unser Adblue ist tausendfach erfolgreich im Einsatz - Top Qualität - unglaubliche Preise
Der SCR-Katalysator (Selective Catalytic Reduction) wandelt die Abgaskomponente Stickoxid (NOx) ohne Bildung von unerwünschten Nebenprodukten selektiv zu Stickstoff und Wasser um. Die Umwandlung erfolgt dabei unter Verwendung einer synthetisch hergestellten, 32,5 prozentigen Harnstofflösung, z. B. AdBlue (ISO 22241-1 / AUS 32), das in einem Zusatztank mitgeführt wird. Je nach Fahrzeug muss der Kunde auch zwischen den Serviceintervallen den Betriebsstoff AdBlue selbstständig oder durch die Vertragswerkstatt nachfüllen. Die Dosierung richtet sich nach dem Abgasmassenstrom; das Motormanagement in Verbindung mit einem NOx-Sensor hinter dem SCR-Kat sorgt für die exakte Dosierung. PKWs mit SCR-Technologie verfügen in der Regel schon jetzt über die Abgasnaorm EURO 6.
4x 10L MANNOL AdBlue 3001
- AdBlue® ist eine hochreine 32,5 Gew. %-ige Harnstofflösung, die als zusätzlicher Betriebsstoff in Diesel-PKW und LKW mit SCR-Technologie (Selective Catalytic Reduction) verwendet wird
Die Zusammensetzung von AdBlue® ist in der DIN 70070 festgelegt und wird von unserem lizensierten und zertifizierten Partner AB “Achema” strengsten eingehalten. Der Einsatz solcher Systeme zur Optimierung der Motorleistung reduziert den Ausstoß schädlicher Partikel in den Abgasen und erfüllt die Umweltbestimmungen Euro 4, Euro 5 und Euro 6.
AdBlue® darf nur in den Tank der SCR-Anlage eingefüllt werden. Auf keinen Fall darf man AdBlue® in den Dieseltank füllen (schwere Motorschäden!). Ebenfalls schädlich wäre es, wenn Diesel Treibstoff in den AdBlue®-Tank gelangt. AdBlue® kristallisiert bei Temperaturen unter minus 11 °C im Winter und kann dann nicht mehr umgefüllt bzw. verpumpt werden. Aus diesem Grund sind die Zapfsäulen bzw. die AdBlue®-Zapfpistolen in Mittel- und Nordeuropa heizbar ausgelegt und es müssen jeweils Klappen geöffnet oder Schieber bedient werden, um an die Pistolen zu gelangen. Eine dauerhafte Lagerung bei Temperaturen oberhalb von 30 °C und die direkte Sonneneinstrahlung sollten vermieden werden.
AdBlue® ist eine eingetragene Marke des VDA Verband der Automobilindustrie e.V.
Der SCR-Katalysator (Selective Catalytic Reduction) wandelt die Abgaskomponente Stickoxid (NOx) ohne Bildung von unerwünschten Nebenprodukten selektiv zu Stickstoff und Wasser um. Die Umwandlung erfolgt dabei unter Verwendung einer synthetisch hergestellten, 32,5 prozentigen Harnstofflösung, z. B. AdBlue (ISO 22241-1/-2/-3 / AUS 32), das in einem Zusatztank mitgeführt wird. Je nach Fahrzeug muss der Kunde auch zwischen den Serviceintervallen den Betriebsstoff AdBlue selbstständig oder durch die Vertragswerkstatt nachfüllen. Die Dosierung richtet sich nach dem Abgasmassenstrom; das Motormanagement in Verbindung mit einem NOx-Sensor hinter dem SCR-Kat sorgt für die exakte Dosierung. PKWs mit SCR-Technologie verfügen in der Regel schon jetzt über die Abgasnaorm EURO 6.
Adblue® günstig und schnell bei Bandel online bestellen.
Sie erhalten bei Bandel online Adblue® Kanister von 5 Liter bis 100 Liter.
Aus Umweltgründen verkauft Bandel online Adblue® Kanister ab 5 Liter.
Wir haben namhafte Adblue® Hersteller wie Febi, Mannol, SCT Germany, VAG und unsere eigene Hausmarke im Programm.
Allgemeine Informationen über AdBlue®:
AdBlue® ist eine eingetragene Marke des Verbandes der Automobilindustrie e.V. (VDA) und wird in der Wassergefährdungsklasse 1 eingestuft. Je nach Fahrzeugtyp befindet sich der AdBlue® Tank an verschiedenen Stellen. Den genauen Ort des AdBlue® Tanks können Sie direkt beim Fahrzeughersteller erfragen. Beachten Sie unbedingt, dass AdBlue® nicht in den Dieseltank gehört. Sollte AdBlue® leer sein, lässt sich Ihr Fahrzeug in der Regel nicht mehr starten. Es kann vorkommen, dass einige Fahrzeughersteller die Betankung an einer LKW AdBlue® Zapfsäule freigeben. Tanken Sie hier vorsichtig, den es erfolgt eine deutlich höhere Durchflussgeschwindigkeit. Informieren Sie sich am besten vorher direkt bei Ihrem Fahrzeughersteller. Die bestmögliche Lagertemperatur von AdBlue® ist zwischen -5 C° bis 20 C°. AdBlue® kann sich reizend auf die Haut, Atemwege oder Augen auswirken. Es ist aber nicht giftig. Sollten Sie mit AdBlue® in Berührung kommen, waschen Sie schnellstmöglich alles mit viel Wasser ab.
Was ist AdBlue® und wie wird es im Motor verarbeitet?
AdBlue® ist eine hochreine Harnstofflösung und besteht zu 32,5 Prozent aus Harnstoff, demineralisiertem Wasser und einer synthetischen Stickstoff-Verbindung. Verschiedene Pkw und Lkw DIESEL-Motoren nutzen AdBlue®, dieser wird zugemischt, um den Ausstoß von Stickoxiden und Partikeln zu reduzieren. Der SCR-Katalysator wandelt die Abgaskomponente Stickoxid selektiv zu Stickstoff und Wasser um und das ohne Bildung von unerwünschten Nebenprodukten. Die Umwandlung erfolgt dabei unter Verwendung von AdBlue®, welcher in einem Zusatztank bei dem jeweiligen Fahrzeug mitgeführt wird. Zu beachten ist, dass je nach Fahrzeug zwischen den Serviceintervallen der Betriebsstoff AdBlue® selbstständig oder durch die Vertragswerkstatt nachgefüllt werden muss. Bei der Dosierung richtet sich die AdBlue® Menge nach dem Abgasmassenstrom. Für die exakte Dosierung sorgt das Motormanagement in Verbindung mit einem NOX-Sensor hinter dem SCR-Katalysator. Die meisten PKWs mit SCR-Technologie verfügen in der Regel über die Abgasnorm EURO 6.
Wie hoch ist der AdBlue® Verbrauch im Allgemeinen?
Die aktuellen Fahrzeuge mit SCR-System haben vorwiegend ein AdBlue® Fassungsvermögen von 8 bis 33 Liter. Der AdBlue® Verbrauch liegt in der Regel zwischen 3 % und 8 % des Diesels, je nach Fahrzeugart und Anwendung, somit tanken Sie etwa alle 5.000 - 15.000 Kilometer. Durch eine Füllstandskontrolle, die in den meisten Fahrzeugen verbaut ist, werden Sie rechtzeitig erinnert AdBlue® nachzufüllen. Sollte Ihr Fahrzeug kein Fehlbetankungsschutz haben, achten Sie unbedingt darauf, dass Sie AdBlue® nicht in den Dieseltank einfüllen.
Was sollten Sie tun, wenn Sie AdBlue® versehentlich in den Dieseltank eingefüllt habe?
Bei einer Fehlbetankung von AdBlue® in den Dieseltank oder umgekehrt, schalten Sie die Zündung nicht an. Dann besteht noch die Möglichkeit, den Tank zu reinigen und kostengünstiger davonzukommen.
Falls Sie die Zündung bereits eingeschaltet haben, entstehen Ihnen hohe Kosten, weil Sie ggf. zusätzlich zur Tankreinigung die Leitungen, Einspritzdüsen, Einspritzinjektoren, Filter und Kraftstoffpumpe erneuern müssen. Kontaktieren Sie direkt Ihre Werkstatt, bevor Sie weitere Schritte einleiten.
Welche Adblue® Kanister Größen verkauft Bandel?
Sie erhalten bei Bandel online Adblue® Kanister in folgenden größen:
5 Liter Adblue®
10 Liter Adblue®
15 Liter Adblue®
20 Liter Adblue®
30 Liter Adblue®
40 Liter Adblue®
50 Liter Adblue®
60 Liter Adblue®
80 Liter Adblue®
100 Liter Adblue®