FANFARO CVT
8601
Ein spezielles synthetisches Getriebeöl für CVT (Continuously Variable Transmission) – drehzahlvariable Getriebe. Es wurde speziell für den Gebrauch in fortwährend variablen Getrieben mit einer starren gegliederten Kette oder einer Stahlzugkette entwickelt. Es stellt einen fehlerfreien Betrieb eines Automatikgetriebes sicher, garantiert minimale Abnutzung, eine lange Lebensdauer des Getriebes und Kraftstoffeinsparung.
Produkteigenschaften:
- Die hochwertige synthetische Basis mit hoher Viskosität und einem konsistenten hohen Viskositätsindex in Kombination mit einem multifunktionellen Additivpaket bewahrt alle seine Eigenschaften in einem breiten Temperaturbereich: es stellt gute Schmiereigenschaften bei niedrigen (-45°C) Temperaturen im Winter sicher und gewährt einen stabilen Ölfilm unter extremen Belastungen und hohen Temperaturen im Sommer;
- Eine hochentwickelte Kombination der Additive stellt gute Reibeigenschaften für die Kette sicher, was eine bedeutende Kraftstoffeinsparung, eine kontinuierliche und reibungslose Getriebeschaltung und eine längere Lebensdauer aller Getriebeelemente sicherstellt;
- Es bietet eine ausgezeichnete Kompatibilität mit Dichtungsmaterialien, verhindert das Schwellen, Härten und Schrumpfen und reduziert daher die Kosten der Ersatzteile und verhindert Leckagen;
- Es hat eine erhöhte thermisch-oxidative und chemische Stabilität und Widerstand gegen thermischen Abbau durch hohe Temperaturen während der gesamten Lebensdauer. Es ermöglicht die Reduzierung von Lackierung, Bildung von Schlamm, Ruß und sonstigen Kohlenstoffablagerungen und erhöht dabei den Zeitraum zwischen den Ölwechseln und stellt die Dauerfestigkeit der Getriebekomponenten sicher und reduziert dabei die Wartungskosten der Ausrüstung;
- Aufgrund der Ergänzung spezieller Hemmer schützt es effektiv Metallteile aus eisenhaltigen und nicht eisenhaltigen Legierungen vor Korrosion, bei Betrieb und außer Betrieb;
- Es widersteht erfolgreich Lufteinschlüssen, Schaumbildung und Kavitation, hat ausgezeichnete Kühleigenschaften; es hat einen geringen Verlust durch Verdunstung;
- Es reduziert den Lärm.
Das Öl ist ein Wartungsprodukt, das einen professionellen Ansatz für die Auswahl erforderlich macht. Seine Auswahl hängt von der Art von Verstellgetriebe statt der Marke des Fahrzeugs ab. Das Öl wurde ausprobiert und in Getriebegehäusen von Autotronic Mercedes-Benz Klasse A und B auf Effektivität geprüft, sowie in kontinuierlich variablen Automatikgetrieben (Multitronic) bei Audi-Fahrzeugen.
-
Farbe: gelb-braun.
-
ENTSPRICHT FOLGENDEN FREIGABEN / SPEZIFIKATIONEN / PRODUKTEN:
-
VOLKSWAGEN G 052 180
-
VOLKSWAGEN TL 52 180
-
MB 236.20
-
BMW EZL 799A
-
BMW 83220429154
-
FORD WSS-M2C928-A
-
FORD WSS-M2C933-A
-
FORD CVT Fluid 23
-
FORD CVT Fluid 30
-
FORD Mercon C
-
CHRYSLER CVT Fluid NS-2
-
JEEP CVT Fluid NS-2
-
DAIHATSU AMMIX CVTF-DC
-
GM SATURN DEX-CVT
-
MOPAR CVTF +4
-
NISSAN CVT NS-1
-
NISSAN CVT NS-2
-
HONDA HMMF
-
HONDA 08260-99904
-
HONDA HCF-2
-
MITSUBISHI DiaQueen CVT Fluid J1
-
MITSUBISHI DiaQueen CVT Fluid J4
-
SUBARU for LINEARTRONIC
-
SUBARU K0425Y0710
Gefahrenhinweise:H312 Gesundheitsschädlich bei Hautkontakt.
H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
H400 Sehr giftig für Wasserorganismen.
H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.
H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
H412 Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
H413 Kann für Wasserorganismen schädlich sein, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise:P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P103 Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen.
P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P501 Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen/internationalen Vorschriften.