Fahrwerksfeder:
- Einbauseite: Vorderachse
- Federform: Schraubenfeder
Fahrwerksfeder:
- Einbauseite: Hinterachse
- Federform: Schraubenfeder mit konstantem Drahtdurchmesser
- verstärkte Ausführung:
Staubschutzsatz, Stoßdämpfer:
- Einbauseite: Hinterachse
Federbeinstützlager:
- Einbauseite: Vorderachse
- mit Kugellager
Federbeinstützlager:
- Einbauseite: Hinterachse
Stoßdämpfer:
- Einbauseite: Hinterachse
- Stoßdämpferart: Gasdruck
- Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge
- Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Stift
Stoßdämpfer:
- Einbauseite: Vorderachse links
- Stoßdämpferart: Gasdruck
- Stoßdämpfer-Bauart: Federbein
- paarige Artikelnummer: 22-139948
Stoßdämpfer:
- Einbauseite: Vorderachse rechts
- Stoßdämpferart: Gasdruck
- Stoßdämpfer-Bauart: Federbein
- paarige Artikelnummer: 22-139931
Staubschutzsatz, Stoßdämpfer:
- Einbauseite: Vorderachse
BILSTEIN-Gasdrucktechnik. - Der Trick mit dem Druck.
Starke Beanspruchung kann bei herkömmlichen Öldämpfern zu einem Aufschäumen des Öls führen, wodurch bei höheren Temperaturen die Dämpfkraft um bis zu 35 % herabgesetzt werden kann. Als Lösung für dieses Problem haben wir bereits in den 1950er Jahren die BILSTEIN-Gasdrucktechnik entwickelt. Mit dem ersten serienmäßigen Einbau des Einrohr-Gasdruckstoßdämpfers bei Mercedes-Benz im Jahr 1957 haben wir die Gasdrucktechnik im Automobilbau bis heute fest etabliert, als Einrohr und Zweirohr-Ausführung. Das bedeutet eine zuverlässige Dämpfung und Federung bei jeder Beanspruchung und mehr Sicherheitsreserven in allen fahrdynamischen Situationen. BILSTEIN-Gasdruckstoßdämpfer bieten hohe Traktion und präzises Handling auch unter Höchstlast.