BLINDSTOPFEN DRALLKLAPPEN SET+DICHTUNGEN ANSAUGBRÜCKE passend für BMW 2.0d N47
- 1x Umrüst-Satz zum Entfernen der Drallklappen aus dem Ansaugkrümmer
- bestehend aus:
- 1x Blindstopfen (Alu) inkl Dichtringe
- 4x Dichtungen Ansaugkrümmer
INFO:
Bei fast allen BMW N47 Dieselmotoren verdrecken die Drallklappen mit zunehmender Laufleistung auf Grund von Rußablagerungen durch das AGR-Ventil. Das hat zur Folge, dass die Klappen irgendwann brechen und fast immer im Brennraum landen. In der Regel bedeutet das den kapitalen Motorschaden!
Um einem Motorschaden vorzubeugen können die original verbauten Drallklappen entfernt werden. Der passgenaue Stopfen verschließen die dabei entstandenen Öffnungen im Ansaugkrümmer. Die potentielle Gefahrenquelle einer abgebrochenen Drallklappe ist dann für immer beseitigt.
Das Stellelement der Drallklappen bleibt weiterhin verbaut. Die Motorelektronik merkt also nichts von den nicht mehr vorhandenen Drallklappen. Auf den Motorlauf haben die entfernten Drallklappen keine negativen Einflüsse. Im Internet findet man viele Einbauvideos, Bilder und Erfahrungsberichte zu dem Umbau.
BLINDSTOPFEN DRALLKLAPPEN SET+DICHTUNGEN ANSAUGBRÜCKE passend für BMW 2.0d N47
Umrüstsatz, Ansaugkrümmer:
- Verschlußstopfen aus Aluminium
- inkl. Dichtringe
- inkl. Ansaugkrümmer Dichtungen
INFO:
Bei fast allen BMW N47 Dieselmotoren verdrecken die Drallklappen mit zunehmender Laufleistung auf Grund von Rußablagerungen durch das AGR-Ventil. Das hat zur Folge, dass die Klappen irgendwann brechen und fast immer im Brennraum landen. In der Regel bedeutet das den kapitalen Motorschaden!
Um einem Motorschaden vorzubeugen können die original verbauten Drallklappen entfernt werden. Der passgenaue Stopfen verschließen die dabei entstandenen Öffnungen im Ansaugkrümmer. Die potentielle Gefahrenquelle einer abgebrochenen Drallklappe ist dann für immer beseitigt.
Das Stellelement der Drallklappen bleibt weiterhin verbaut. Die Motorelektronik merkt also nichts von den nicht mehr vorhandenen Drallklappen. Auf den Motorlauf haben die entfernten Drallklappen keine negativen Einflüsse. Im Internet findet man viele Einbauvideos, Bilder und Erfahrungsberichte zu dem Umbau.
Vergleichsnummern
Saugrohrmodul:
- BMW: 8507239
- BMW: 11618507239
- MINI: 11618507239
- ABAKUS: 12300002
- AIC: 58313
- BGA: MG09030
- BUGIAD: BIM17012
- BUGIAD: BIM17012Prokit
- Dr.Motor Automotive: DRM2804
- Dr.Motor Automotive: DRM2804S
- FEBI BILSTEIN: 177048
- FEBI BILSTEIN: 177749
- MAGNETI MARELLI: 802000520010
- MAHLE: LM1072
- MEAT & DORIA: 89425
- Metalcaucho: 45258
- PartsTec: PTA5190045
- SIDAT: 88421A2
- SWAG: 33103866
- Stark: SKFIM3160036
- TRUCKTEC AUTOMOTIVE: 0814073
- WILMINK GROUP: WG2339909
- WILMINK GROUP: WG2168164
- WILMINK GROUP: WG2246998
- WILMINK GROUP: WG2247246
- hajus Autoteile: 2511044
- ESEN SKV: 49SKV020
- METZGER: 2100111
- NTY: BKSBM001
- NTY: BKSBM024
- VAICO: V202175
Saugrohrmodul | |||
BMW: 8507239 | BMW: 11618507239 | MINI: 11618507239 | ABAKUS: 12300002 |
AIC: 58313 | BGA: MG09030 | BUGIAD: BIM17012 | BUGIAD: BIM17012Prokit |
Dr.Motor Automotive: DRM2804 | Dr.Motor Automotive: DRM2804S | FEBI BILSTEIN: 177048 | FEBI BILSTEIN: 177749 |
MAGNETI MARELLI: 802000520010 | MAHLE: LM1072 | MEAT & DORIA: 89425 | Metalcaucho: 45258 |
PartsTec: PTA5190045 | SIDAT: 88421A2 | SWAG: 33103866 | Stark: SKFIM3160036 |
TRUCKTEC AUTOMOTIVE: 0814073 | WILMINK GROUP: WG2339909 | WILMINK GROUP: WG2168164 | WILMINK GROUP: WG2246998 |
WILMINK GROUP: WG2247246 | hajus Autoteile: 2511044 | ESEN SKV: 49SKV020 | METZGER: 2100111 |
NTY: BKSBM001 | NTY: BKSBM024 | VAICO: V202175 |